Hausnotruf
Allein wohnen, aber nicht allein gelassen sein: Mit unserem Hausnotruf bieten wir Ihnen rund um die Uhr Sicherheit und ein gutes Gefühl.
Wie funktioniert das?
Sie tragen den Hausnotruf, der einfach zu bedienen, unauffällig und stets funktionsbereit ist, und Ihnen als Halskette oder Armband angeboten wird, stets bei sich. Kommen Sie in eine Notsituation, z.B. ein Sturz oder Probleme beim Verlassen der Badewanne o.ä. drücken Sie einfach auf den Handsender und stellen so eine Verbindung mit der Service-Zentrale her. Dort wurden bereits mit Ihrer Aufnahme im Hausnotrufsystem Ihre relevanten Daten, wie Lebenssituation, Gesundheitsgeschichte und Angehörige hinterlegt. Geht nun ihr Notruf ein, erscheint auf dem Bildschirm der Notrufstelle ihre Karteikarte mit den gesamten Daten, so dass umgehend Hilfe geschickt werden kann. Die Fachkraft der Service-Zentrale verständigt also sofort Ihre Angehörigen, ihre Nachbarn, den Bereitschaftsdienst unserer Sozialstation oder den Notarzt/Rettungswagen.
Falls nötig, bleibt der Funkkontakt mit der Zentrale bis zum Eintreffen der Hilfe bestehen. So sind Sie nicht alleine.
Das System funktioniert auch dann, wenn Sie Ihr Telefon nicht erreichen können und auch dann, wenn es nicht in unmittelbarer Nähe ist, also z.B. auch im Garten.
Das Hausnotrufgerät hat eine automatische Batterieüberwachung, der Sender ist wasserdicht und stoßfest.
Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig?
Alles, was Sie brauchen, sind ein Telefon- und Stromanschluss.