Aktionen/Projekte im Jahr

machen Sie mit

Sonderaktionen

Viele unserer Sonderaktionen führen wir schon seit vielen Jahren durch. Die Motivation war uns jedes Mal die Wahrnehmung von Nöten und Belastungen, die einzelne in ihrem Alltag erleben. So entstand die Sonnenfahrt vor über 30 Jahren, um einsame alte und oder behinderte Mitbürgern einmal im Jahr mit auf einen Ausflug zu nehmen und ihnen so Abwechslung und Freude in ihr Leben zu bringen.

Um diese Reise zu organisieren, haben wir das Schafkopfturnier eingeführt - Spaß für die Spieler und Geld für die Sonnenfahrt.

Weihnachts- und Schulkinderaktion sind neue Projekte. Im Beratungsalltag wurde die finanzielle Notlage von manchen Familien, die  gerade zur Weihnachtszeit und zum Schulanfang sich noch verschärft, gehäuft wahrgenommen. Die Aktionen tragen zur Entlastung bei. Viele Sponsoren helfen uns zu helfen und der Kuchenverkauf, denn wir mehrmals jährlich am Oberen Stadtplatz durchführen, unterstützt ebenfalls die Projekte.

Auch die Einsamenweihnachtsfeier, die immer am 24. Dezember nachmittags gefeiert wird und einsamen Mitbürgern, die Möglichkeit gibt in Gemeinschaft den Heilig Abend zu begehen, ist uns eine ganz wichtige Jahresaktion.

Neben den Sponsoren können wir alle Aktionen auch nur Dank der ehrenamtlichen Mithilfe von vielen Engagierten durchführen. Allen Helfern, ob finanziell oder durch Mitarbeit, sei ganz herzlich gedankt.