URL: www.caritas-deggendorf.de/pressemitteilungen/interkulturelles-familienfest/1481607/
Stand: 30.05.2018

Pressemitteilung

Interkulturelles Familienfest

Caritas lädt zum Interkulturellen Familienfest ein

Donnerstag, den 04.07.2019 zwischen 14:00 und 16:30 Uhr

"Spielend um die Welt" - heißt es beim diesjährigen "Interkulturellen Familienfest" der Caritas.
Beim Fest für alle Nationen wollen wir einander begegnen und uns kennen lernen, was durch gemeinsames Feiern "kinderleicht" möglich ist. Unser Ziel ist die Integration von ausländischen Familien.

Dank der Förderung des Bundesprogrammes "Demokratie leben", weiterer Sponsoren  und vieler ehrenamtlicher Helfer konnte wieder ein buntes Programm für die ganze Familie zusammengestellt werden. Neben den verschiedensten Angeboten, einer Hüpfburg, Speisen und Getränke und Kinderschminken, wird der Zauberer "Magic Guiseppe" ab 14 Uhr die Kinder erheitern und mit Sicherheit für gute Stimmung sorgen. Außerdem können wir uns auf Kreativangebote und einen Eiswagen freuen.

Um gerade auch sozial schwachen Familien die Teilnahme am Fest zu ermöglichen, werden alle Angebote, inklusive der Verköstigung, kostenlos sein. "Jede Familie und jedes Kind, dass gerne mitfeiern möchte, ist herzlich willkommen", laden Christina Ferrer, Lukas Falk, Andreas Zilker und Kristina Hinkofer, Mitarbeiter der Flüchtlings- und Integrationsberatung und Migrationsberatung, ein. 

Copyright: © caritas  2019