URL: www.caritas-deggendorf.de/pressemitteilungen/elterntalk/1350245/
Stand: 30.05.2018

Pressemitteilung

Ehrenamtsfest

Ehrenamtsfest der Caritas

150 helfen freiwillig mit

Voll war das Zelt beim Ehrenamtsfest der Caritas.  1. Vorsitzender Josef Färber und  Geschäftsführer Hans-Jürgen Weißenborn freuten sich, dass sie an die 90 ehrenamtliche Helfer begrüßen konnten. Auch der Ehrenvorsitzender der Caritas Alt-OB Dieter Görlitz, sowie stellv. Bürgermeister Günther Pammer als Vertreter der Stadt Deggendorf sind der Einladung gefolgt. In ihren Dankesreden gingen sowohl der Vorsitzende Färber als auch Geschäftsführer Weißenborn auf die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für den Caritasverband ein. Viele Anwesende arbeiten schon seit Jahren in der Frauenhausrufbereitschaft, der Demenzarbeit, der Schuldnerberatung, der Flüchtlingsarbeit oder  in der Vorstandschaft der Caritas mit. Besonders hob Hans-Jürgen Weißenborn die ehrenamtliche Tätigkeit von Anton Schmid hervor. Seit nunmehr 20 Jahren ist dieser freiwillig in der Schuldnerberatung mit viel Engagement, Fachwissen und hohem Stundenumfang tätig. Leider konnte er dieses Jahr beim Ehrenamtsfest nicht dabei sein.

Am Büffet war für jedermann etwas dabei. Nachdem es viel zu reden gab, wurde es ein langer Abend.

Copyright: © caritas  2019