URL: www.caritas-deggendorf.de/home/presse/sonnenfahrt
Stand: 30.05.2018

Pressemitteilung

Sonnenfahrt

Auch dieses Jahr ging der Caritasverband für den Landkreis Deggendorf wieder auf große Fahrt mit Seniorinnen und Senioren, kranken und behinderten Menschen.
Zahlreiche Ehrenamtliche begleiteten in den zwei Bussen die Ausflugsgäste nach Weiden, die in diesem Jahr ihr 775jähriges Stadtjubiläum feiert.

In der Max-Reger-Halle nahmen die Reisenden ein deftiges Mittagessen ein und feierten im Anschluss einen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Josef, den der
Weidener Pfarrer Markus Schmid sehr einfühlsam gestaltete.

Anlässlich des Jubiläums war im Stadtzentrum einiges geboten. Straßencafe´s, Musikdarbietungen, Ritterspiele, Marktstände luden die Besucher ein, sich noch einen kurzweiligen Nachmittag zu gestalten.
Auch St. Petrus hielt schützend seine Hand über die Ausflügler und bescherte ideales Wetter für diesen besonderen Tag.

Nach der Rückkehr am Abend konnten die Teilnehmer auf ein ereignisreiches Unternehmen zurückblicken und freuen sich bereits wieder auf das nächste Jahr.

 

Copyright: © caritas  2018