URL: www.caritas-deggendorf.de/home/presse/ehrenamtsfest

Ehrenamtsfest

Caritas feiert mit ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern

1.Vorsitzender Josef Färber begrüßte im Garten des Katharinenspitals die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich in den unterschiedlichsten Einrichtungen und Diensten des Caritasverbandes freiwillig engagieren. Viele von Ihnen arbeiten schon seit Jahren in der Frauenhausrufbereitschaft, der Demenzarbeit, der Schuldnerberatung, in der Vorstandschaft oder dem Caritasrat  mit.  Hinzugekommen sind seit Eröffnung der Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge, die Helfer des Kleiderladens, die für die Annahme, das Sortieren, Einräumen  und dann auch  die Ausgabe der Kleidungsstücke zuständig sind. Färber dankte allen für ihr großherziges Engagement und erinnerte auch daran, dass viele Angebote ohne die ehrenamtliche Unterstützung nicht möglich wären.  3. Bürgermeister Hermann Wellner sprach ebenfalls zu den Anwesenden und würdigte ihr Tun. Anschließend wurde das Büffet eröffnet und noch lange  miteinander gefeiert