URL: www.caritas-deggendorf.de/home/presse/caritas-hat-zum-ehrenamtsfest-geladen

Caritas hat zum Ehrenamtsfest geladen

Ehrenamtsfest der Caritas

160  helfen freiwillig mit

Geschäftsführer Hans-Jürgen Weißenborn begrüßte im Garten des Katharinenspitals rund 100 der ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich in den unterschiedlichsten Einrichtungen und Diensten des Caritasverbandes freiwillig engagieren. Viele von Ihnen arbeiten schon seit Jahren in der Frauenhausrufbereitschaft, der Demenzarbeit, der Schuldnerberatung, der Flüchtlingsarbeit,  in der Vorstandschaft oder dem Caritasrat  mit.  Weißenborn freute sich, dass so viele der Einladung zum Ehrenamtsfest gefolgt sind, darunter auch Ehrenvorsitzender Dieter Görlitz und die Vorstandsmitglieder Alosia Bauer, Dieter Stuka und Barthl Kalb.

Herr Weißenborn begrüßt die Gäste.

Er dankte allen für ihr großherziges Engagement und erinnerte auch daran, dass viele Angebote ohne die ehrenamtliche Unterstützung nicht möglich wären. Hauptberufliche Mitarbeiter aus den einzelnen Beratungsdiensten haben das Ehrenamtsfest genutzt, um mit ihren freiwilligen Mitarbeitern ohne Zeitdruck ins Gespräch zu kommen und sich näher  kennen zu lernen. Einige Mitarbeiter übernahmen den Service - sie schenkten Getränke aus, füllten das Büffet auf und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.  Es wurde viel geratscht und gelacht und da der Abend lau und die Stimmung fröhlich war, blieben alle lange sitzen.